Mitarbeiterin in Krefeld
Mitarbeiterin in Krefeld
Das will die C.C. Gruppe:
 
Ressourcen schonen, Klima schützen
 
und nachhaltig wirtschaften.

Über die C.C. Gruppe

Unsere Vision

Die natürlichen Ressourcen der Erde sind ein hohes Gut, weil sie für uns Menschen lebensnotwendig sind. Die C.C. Gruppe will Ressourcen bewahren. Dafür setzen wir uns jeden Tag ein. Dafür investieren wir. Dafür wachsen wir.

Jeden Tag haben wir es auf unseren Betriebsgeländen vor Augen: Die Abfälle einer Gesellschaft verschwinden nicht von selbst. In den Müllverbrennungsanlagen werden sie zu Schlacke und Filterstaub. Danach kommt die C.C. Gruppe ins Spiel. Wir gewinnen Wertstoffe wie Metalle und Mineralik aus Schlacken, führen sie in den Wirtschaftskreislauf zurück und wandeln Abfallschlacken in hochwertiges Baumaterial um. Auch Bauschlacken schonen die Umwelt, weil Bauunternehmen dank unserer Recycling-Kompetenz auf begrenzte Ressourcen wie Sand und Kies verzichten können.

Ressourcen schonen, CO2-Emissionen reduzieren, Klima schützen – das ist das übergeordnete Ziel all unserer Aktivitäten.